1. Home
  2. The Helpnet Team

Werden Sie Teil des Teams

Aus der ganzen Welt arbeiten wir gemeinsam an The Helpnet, weil wir alle davon überzeugt sind, dass es etwas ist, das in unserem täglichen Leben fehlt.

Wir arbeiten alle aus der Ferne und mit ganzem Herzen.

Sie möchten unserem Team beitreten? Zögern Sie nicht, uns Ihren Lebenslauf zu schicken und uns Ihre Fähigkeiten mitzuteilen! Wir brauchen jede Hilfe, die wir bekommen können.

jobs@the-help.net

Treffen Sie das ganze Team

Jessica Rodrigues

“Ich habe mich für The Helpnet entschieden, weil ich mehr über psychische Gesundheit erfahren und dazu beitragen wollte, das Bewusstsein dafür zu schärfen: Probleme der psychischen Gesundheit, die Bedeutung des Zugangs zu psychosozialen Diensten und das Bitten um Hilfe, wenn wir sie brauchen.”

Jes­si­ca, die por­tugiesis­che Tessiner­in, die in Genf Über­set­zung und Kom­mu­nika­tion studiert, gehört seit März zum The Help­net Team. Sie möchte sich auf die dig­i­tale Kom­mu­nika­tion spezial­isieren und erstellt Videoin­halte für Insta­gram und Tik­Tok. Wir freuen uns, auf ihre Ideen zurück­greifen zu kön­nen und sie als Teil des Teams zu haben.

Keila Kasongo

“Ich bin The Helpnet beigetreten, weil ich es seltsam finde, dass wir im Jahr 2022 der psychischen Gesundheit nicht genug Bedeutung beimessen. Jemand kann depressiv sein und trotzdem zur Arbeit gehen und normal funktionieren, aber er ist krank und muss behandelt werden und Liebe, Unterstützung und Zuneigung erhalten. The Helpnet vermittelt dieses Bewusstsein und diese Hilfe, so dass ich weiß, dass ich in einem Unternehmen bin, das echte Veränderungen herbeiführt und sich tatsächlich um die Menschen kümmert.”

Keila kam im April 2022 zu uns, mit Dijon-Senf, Wein, einem großar­ti­gen Sinn für Humor und vor allem mit viel Energie! Sie ist Teil des Mar­ket­ing-Teams und wir freuen uns, dass sie bere­it ist, ihre Lei­den­schaft für Mar­ket­ing und psy­chis­che Gesund­heit mit The Help­net zu teilen

Lena Neumann

“In meinem Psychologiestudium habe ich mich bereits mit dem Thema Online-Therapie beschäftigt und die vielen Vorteile haben mich begeistert. Menschen können ganz einfach von einem Ort aus miteinander reden, an dem sie sich wohlfühlen, durch The Helpnet haben wir die Möglichkeit, Menschen auf der ganzen Welt zu helfen und das sogar in ihrer Muttersprache!”

Als Psy­cholo­gi­es­tu­dentin begin­nt Lena ihr Prak­tikum bei The Help­net Ende April 2022. Sie unter­stützt das Team nicht nur bei den Tests&Quizzes, son­dern führt auch die Ori­en­tierungs­ge­spräche mit den Klien­ten! Wir freuen uns über ihr Engage­ment und ihre Ein­satzbere­itschaft!
Vie­len Dank, Lena!

Josephine Hundertmark

“Als Medizinstudentin denke ich, dass wir den Patienten als Ganzes betrachten und anerkennen müssen, dass die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden auch bei körperlichen Krankheiten eine große Rolle spielen. Deshalb wollte ich neben meinem Studium in einem Unternehmen arbeiten, das sich auf die psychische Gesundheit konzentriert. Ich liebe es, direkt mit den Klienten und Beratern zu arbeiten, ich denke, das ist sehr lohnend!”

Josephine hat im März 2022 ange­fan­gen. Sie ist die per­fek­te Ergänzung für unser Ver­wal­tung­steam, denn sie ist sehr ehrgeizig, sys­tem­a­tisch, organ­isiert und schnell in der Umset­zung. Wir freuen uns sehr, sie als Teil unseres Teams zu sehen.

Nourhan Campbell

“Psychische Gesundheit ist unser Tagesgeschäft. Ich bin dem Helpnet beigetreten, um das Bewusstsein für den Zugang zu psychischer Gesundheit zu schärfen und um zu zeigen, wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben, egal in welcher Situation.”

Nourhan hat im März 2022 lei­den­schaftlich und hoch motiviert ange­fan­gen. Ein lern­be­gieriger All­rounder, der auch Teil unseres Mar­ket­ing-Teams ist! Was für eine Freude, sie als Teil von The Help­net zu haben!

Dejan Petrovic

“Was ich am The Helpnet schätze, ist, dass es das gesamte Potenzial des Internets ausschöpft. Viele bevorzugen die Anonymität, die das Helpnet bietet, wegen der Distanz und/oder aus Scham. Hier können wir jedem ein offenes Ohr leihen und dann eine Hand anbieten.”

Dejan ist seit Feb­ru­ar Teil des Teams. Dank sein­er Erfahrung in der psy­chol­o­gis­chen Forschung ist er eine grosse Hil­fe bei der Erstel­lung unser­er Tests und Quizze. Sein Beitrag in allen anderen Bere­ichen run­det diesen Wal­lis­er Neuzu­gang im Team ab. Vie­len Dank, Dejan!

Amanda Biedermann

“Ich arbeite leidenschaftlich gerne bei The Helpnet, weil ich selbst seit 2014 mit psychischen Problemen zu kämpfen habe. Ich denke, es ist so wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat, die Hilfe zu bekommen, die er braucht und verdient; mit The Helpnet wird das erreicht.”

Aman­da gehört seit April 2022 zum Mar­ket­ingteam und arbeit­et haupt­säch­lich im Bere­ich PR. Eine wichtige Auf­gabe, die sie dank ihrer Gelassen­heit, Gewis­senhaftigkeit und Begeis­terung für Psy­cholo­gie und Mar­ket­ing erfüllt. Seit­dem sind wir dankbar für ihre Arbeit und freuen uns, sie zu unserem Team zählen zu dürfen.

Radeeyah Karodia

“The Helpnet ist für mich der perfekte Ort, um meine Fähigkeiten als angehende Psychologin zu pflegen und zu verbessern. Seit den Anfängen als Mitglied des Teams habe ich beobachtet, wie die Website von einigen wenigen Beratern zu einer vollwertigen und breit gefächerten Sammlung von Fachleuten gewachsen ist, und ich bin so gespannt darauf, was The Helpnet noch alles zu bieten hat!”

Radeeyah ist Vol­lzeit­stu­dentin der Psy­cholo­gie und begann im Mai 2021 als Prak­tikan­tin. Sie ist jet­zt Teil des Sup­port-Teams und hil­ft den Kun­den bei den Ori­en­tierungs­ge­sprächen und den Beratern bei ihrem Pro­fil. Wir sind sehr dankbar für ihre Arbeit und Unter­stützung und freuen uns auf eine wun­der­bare und dauer­hafte Beziehung als ange­hende Psy­cholo­gin im The Helpnet.

Asmae Boutallaka

“Mein Ziel ist es, Menschen bei ihren psychischen Problemen zu helfen. Mit The Helpnet kann ich das tun.”

Asmae hat einen Bach­e­lor-Abschluss in Psy­cholo­gie und begann ihren Mas­ter in Psy­cho­analyse und arbeit­et seit März 2021 als Prak­tikan­tin. Sie ist auch Teil des Sup­port-Teams von The Help­net und wir sind froh, dass sie uns unterstützt!

Anushka Chakraborty

“The Helpnet als inspirierend zu bezeichnen, wäre eine große Untertreibung. Es ist die perfekte Plattform mit einer Mischung aus Innovation, Kreativität, Freiheit und Neugierde — und damit der ideale Ort für junge Köpfe wie mich.”

Anush­ka kam im Mai 2021 als Prak­tikan­tin zu The Help­net und ist unser kleines Küken im Unternehmen. Aber lasst euch nicht von ihrem jun­gen Alter täuschen. Sie ist mit Leib und Seele bei der Sache. Sie ist jet­zt als Junior-Pro­jek­t­man­agerin für die HelpTalks zuständig und hat vor kurzem ihr Studi­um der Psy­cholo­gie in Eng­land begonnen. Wir sind sehr stolz darauf, dass sie ein Teil von The Help­net ist.

Aoife O’Gorman

“Ich freue mich, Teil des Helpnet-Teams zu sein, das sich aktiv für die Förderung eines positiven psychischen Wohlbefindens einsetzt und Menschen bei der Bewältigung psychischer Probleme unterstützt. Es ist großartig, zu dieser fantastischen Plattform beitragen zu können.”

Aoife ist unser neuestes Mit­glied und trat im Jan­u­ar 2022 bei. Sie ist Teil der Mar­ket­ing­gruppe und konzen­tri­ert sich auf unsere Social-Media-Kanäle. Wir freuen uns sehr darauf, auf ihre Ken­nt­nisse und Fähigkeit­en zurück­greifen zu können!

Solenn Quénet

“Meine Schwester sprach mit mir über The Helpnet und ich bin so froh, dass sie es tat! Ich habe mich sofort mit Joanna und ihrer Vision angefreundet. Also bin ich gekommen, um zu bleiben”

Solenn ist seit Novem­ber 2021 bei The Help­net und wir sind dankbar für ihre Arbeit. Sie ist ein kleines Mul­ti­tal­ent, aber sie konzen­tri­ert sich auf die Helptalks und das Mar­ket­ing. Ihre Energie und Arbeit bringt einen Son­nen­strahl in unseren All­t­ag. Sie ist auch als Bera­terin tätig und hält ab 2022 Sem­i­nare ab.

Victoria von Helden

“The Helpnet ist für mich der geeignete Ort, um eine offene und dennoch vertraute Atmosphäre für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu schaffen.”

Vic­to­ria kam im Novem­ber 2021 zu uns und begann als Prak­tikan­tin. Sie küm­mert sich um die Helptalks und wir sind sehr froh, dass sie sich entsch­ieden hat, zu bleiben und von nun an Teil des Teams zu sein!

Filip Oroz

“Ich bin dankbar für die Gelegenheit, mit einem so großartigen jungen Team zu arbeiten, und ich hoffe, dass wir alle gemeinsam wachsen werden!”

Fil­ip studiert zwar noch Infor­matik, aber wir freuen uns sehr, dass er sich entschlossen hat, ab 2022 Teil des Teams zu wer­den und The Help­net mit seinem Wis­sen weit­erzubrin­gen! Er wird an der Seite von Akshit und dem schüchter­nen IT-Spezial­is­ten Cristi arbeit­en. Wir danken dir für deinen Beitrag!

Maleeto Memela

“Sich um die eigene psychische Gesundheit zu kümmern ist nicht nur wichtig, sondern gibt auch Kraft. Ich glaube, dass The Helpnet eine innovative Plattform ist, um Menschen den Zugang zu positiven Ideen, Ressourcen und Dienstleistungen zu ermöglichen, die für das psychische Wohlbefinden wichtig sind. Ich freue mich sehr, meinen Teil zu diesem zielgerichteten Netzwerk beizutragen!”

Malee­to ist Biolo­gi­es­tu­dentin und gehört seit 2022 zum Unter­stützung­steam, um den Beratern bei der Erstel­lung ihres Pro­fils zu helfen. Wir sind froh, dass sie uns unter­stützt. Malee­to ist auch eines der The Help­net-Gesichter in den sozialen Medi­en, wofür wir sehr dankbar sind!

Laura Rammé

“Psychische Gesundheit war schon immer eine Herzensangelegenheit für mich, und der eingeschränkte Zugang zu diesem Thema hat mich schon beschäftigt, bevor ich bei The Helpnet angefangen habe zu arbeiten. Deshalb bin ich dankbar, Teil der Bewegung zu sein, die das Stigma rund um psychische Erkrankungen aufbrechen will, und dazu beizutragen, dass andere die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.”

Lau­ra ist unsere Lei­t­erin der sozialen Medi­en. Sie kommt von der Bohmerang GmbH und begleit­et, unter­stützt The Help­net von Anfang an. Wir sind sehr froh, sie als Teil des Mar­ket­ing-Teams an unser­er Seite zu haben und sehen, wie die Com­mu­ni­ty dank ihr wächst!

Hendrik Müller

“Psychische Gesundheit und Wohlbefinden geht uns alle an — es ist ein großes Privileg, The Helpnet dabei zu unterstützen, psychischen Erkrankungen vorzubeugen und Hilfe anzubieten, wo immer sie gebraucht wird.”

Hen­drik gehört zum Mar­ket­ingteam der Bohmerang GmbH und ist für die Öffentlichkeit­sar­beit von The Help­net zuständig. Er ist wie Lau­ra ver­ant­wortlich für die Mar­ket­ingstrate­gie und von Anfang an an der Seite von The Helpnet.

Joanna Bessert-Nettelbeck

“The Helpnet ist mein Versuch, zu einer besseren, glücklicheren, respektvolleren und friedlicheren Welt beizutragen. ”

Joan­na ist unsere Grün­derin und Geschäfts­führerin. Sie hat alles, was sie hat­te, in The Help­net gesteckt, um ein Unter­stützungssys­tem für alle zu schaffen.

1. Home
  2. The Helpnet Team

Become part of the team

From all over the world we are working together on The Helpnet, because we are all convinced that it is something that is missing in our everyday life. 

We all work remotely and with all our heart. 

You want to join our team? do not hesitate to send us your CV and tell us your skills! We need all the help we can get. 

jobs@the-help.net

Meet the whole team

Jessica Rodrigues

“I decided to join The Helpnet because I wanted to learn more about mental health and help raise awareness about: Mental Health issues, the importance of accessing mental health services, and asking for help when we need it.

Jes­si­ca, the Por­tuguese Tici­nese study­ing in Gene­va trans­la­tion and com­mu­ni­ca­tion, joined The Help­net Team in March. She wants to spe­cialise in dig­i­tal com­mu­ni­ca­tion and cre­ates video con­tent for Insta­gram and Tik­Tok. We are hap­py to be able to draw on her ideas and have her as part of the team.

Keila Kasongo

“I joined The Helpnet because I find it weird that in 2022 we do not give mental health enough importance. Someone could be depressed and still get asked to work and function normally but they are sick and need to be treated and receive love, support and affection. The Helpnet gives that awareness and that help so I know I am in a company that creates genuine change and actually cares about people.

Keila joined us in April 2022 with Dijon mus­tard, wine, a great sense of humour and most impor­tant­ly, lots of ener­gy! She is part of the mar­ket­ing team and we are delight­ed that she is will­ing to share her pas­sion for mar­ket­ing and men­tal health with The Helpnet

Lena Neumann

“In my psychology studies I already dealt with the topic of online therapy and the many advantages of it excited me. People can easily talk to each other from a place where they feel comfortable, through The Helpnet we have the possibility to help people all over the world and even in their native language!

As a psy­chol­o­gy stu­dent, Lena starts her intern­ship at The Help­net at the end of April 2022. She is not only sup­port­ing the team in the tests&quizzes, but also con­duct­ing the ori­en­ta­tions inter­views with the clients! We are hap­py about her com­mit­ment and ded­i­ca­tion!
Thank you Lena.

Josephine Hundertmark

“Being a medical student i think we have to look at the whole patient and acknowledge that the mental health and wellbeing plays a big role as well even in physical illnesses. thats why i wanted to work besides my study in a company, that focuses on mental health. i love working directly with the clients and Counsellors, i think it is very rewarding!

Josephine start­ed in March 2022. She is the per­fect addi­tion to our admin­is­tra­tion team as she is very ambi­tious, sys­tem­at­ic, organ­ised and quick to imple­ment. We are very hap­py to con­sid­er her as part of the team.

Nourhan Campbell

“Mental health is managing our day-to-day business. I joined the helpnet to raise awareness of Mental health access and how important to have self-love no matter the situation.

Nourhan start­ed in March 2022 pas­sion­ate­ly and high­ly moti­vat­ed. An all­rounder hun­gry to learn and also part of our Mar­ket­ing team! What a joy to have a her being part of The Helpnet!

Dejan Petrovic

“What i appreciate about the helpnet is it taps in all the potential of the web. Because of the distance and/or out of shame, many prefer the anonymity the helpnet provides. Here, we can lend everyone a blind ear, and then offer a hand.

Dejan has been part of the team since Feb­ru­ary. Thanks to his expe­ri­ence with psy­chol­o­gy research, he is a great help in the cre­ation of our tests and quizzes. His con­tri­bu­tion in all oth­er fields rounds off this Valaisan addi­tion to the team. Thank you Dejan!

Amanda Biedermann

“I am passionate to work at The Helpnet because I myself have been dealing with mental health issues since 2014. I think it is so important for everyone to have the opportunity to receive the help that they need and deserve; with The Helpnet, this will be achieved.

Aman­da joined the mar­ket­ing team in April 2022 and works main­ly on PR. An impor­tant task, which she achieves thanks to her calm­ness, con­sci­en­tious­ness and enthu­si­asm for psy­chol­o­gy and mar­ket­ing. Since then, we are grate­ful for her work and are hap­py to count her as part of the team.

Radeeyah Karodia

“The Helpnet is the perfect place for me to nurture and improve my skills as a budding psychologist. Since the beginning as a member of the team, I’ve  watched the site grow from just a few counsellors to a full fledged and widely varied collection of professionals, and I am so excited to see what else is in store for The Helpnet!”

Radeeyah is a full-time psy­chol­o­gy stu­dent and start­ed as an intern in May 2021. She is now part of the sup­port team, help­ing clients with the ori­en­ta­tion calls and the coun­sel­lors with their pro­file. We are very thank­ful for her work and sup­port and are look­ing towards a won­der­ful and last­ing rela­tion­ship as an aspir­ing psy­chol­o­gist being part of The Helpnet. 

Asmae Boutallaka

“My purpose is to help people with their Mental Health issues. With the Helpnet I can do it.”

Asmae has a bach­e­lor degree in psy­chol­o­gy and start­ed her mas­ter in psy­cho­analy­sis and works as an intern since March 2021. She is also part of the sup­port team on The Help­net and we are hap­py to have her support!

Anushka Chakraborty

“Calling The Helpnet inspiring would be a major understatement. It is the perfect platform with a mix of innovation, creativity, freedom, and curiosity — which makes it the ideal place to be for young minds like me.”

Anush­ka joined The Help­net in May 2021 as an intern and is our lit­tle chick in the com­pa­ny. But don’t be fooled by her young age. She has put her soul and heart in it. She is now a junior project man­ag­er in charge of The HelpTalks and start­ed recent­ly her stud­ies in Psy­chol­o­gy in Eng­land. We are very proud to have her a part of The Helpnet.

Aoife O’Gorman

“I’m delighted to be a part of the Helpnet team which actively engages in promoting positive mental wellbeing and helps people tackle mental health issues. It’s great to be able to contribute to this fantastic platform.”

Aoife is our newest mem­ber and joined in Jan­u­ary 2022. She is part of the mar­ket­ing group and focuss­es on our social media chan­nels. We are very much look­ing for­ward to be able to draw on her knowl­edge and skills! 

Solenn Quénet

“My sister talked to me about the Helpnet and I am so glad she did! I clicked Immediately with Joanna and her vision. So I have come to stay”

Solenn joined The Help­net in Novem­ber 2021 and we are thank­ful for the work she does. She is a lit­tle all­rounder but she focus­es on The Helptalks and Mar­ket­ing. Her ener­gy and work brings a ray of sun­light in our every­day life. She is also work­ing as a coun­sel­lor and holds sem­i­nars start­ing from 2022.

Victoria von Helden

“For me, The Helpnet is the appropriate place to create an open yet familiar atmosphere for successful collaboration.”

Vic­to­ria joined us in Novem­ber 2021 and start­ed as an intern. She is tak­ing care of The Helptalks and we are very hap­py that she decid­ed to stay and to have her be part of the team from now on!

Filip Oroz

I am grateful for the opportunity to work with such a great young team and I hope we will all grow together!

Fil­ip is still in his mas­ter stud­ies about com­put­er sci­ence, but we are very hap­py that he has decid­ed to become part of the team in 2022 and to bring The Help­net fur­ther with his knowl­edge! He will be work­ing along­side Akshit and the shy IT spe­cial­ist Cristi. We thank you for your contribution!

Maleeto Memela

“Caring for one’s mental health is not only important, but it’s also empowering. I believe the Helpnet is an innovative platform to help individuals access and share positive ideas, resources, and services that are vital to mental wellbeing. I’m thrilled to contribute my part to this purposeful network!”

Malee­to is a biol­o­gy stu­dent and joined the sup­port team in 2022 to help coun­sel­lors for their pro­file. We are hap­py to have her sup­port. Malee­to is also one of The Help­net social media faces which we are very grate­ful for!

Laura Rammé

Mental health has always been a subject close to my heart and its limited access has preoccupied me even before I started working for The Helpnet. Therefore I am grateful to be part of the movement to break the stigma around mental illnesses and contribute, so that others can get access to the support they need.”

Lau­ra is our head of social media. She is from Bohmerang GmbH and accom­pa­nies, sup­ports The Help­net from the very begin­ning. We are very glad to have her at our side as part of the mar­ket­ing team and see how the com­mu­ni­ty is grow­ing thanks to her!

Hendrik Müller

“Mental Health and Wellbeing is something that concerns us all – it’s a great privilege to support The Helpnet in preventing mental illnesses and offering help wherever it is needed.”

Hen­drik is part of the mar­ket­ing team com­ing from Bohmerang GmbH and is respon­si­ble for the Pub­lic rela­tion for The Help­net. He is like Lau­ra respon­si­ble for the mar­ket­ing strat­e­gy and at The Help­net side from the very beginning. 

Joanna Bessert-Nettelbeck

“The Helpnet is my attempt to contribute to a better, happier, more respectful and peaceful world. ”

Joan­na is our founder and CEO. She has put every­thing she had into The Help­net to cre­ate a sup­port sys­tem for everybody.